Premiere von Kongo-Café gelungen

Zum ersten Mal öffnete die Kolpingsfamilie Oberndorf im ehemaligen Jugendcafé in der Hauptstraße während dem Weihnachtsmarkt ein Kongo-Café. Ziel war es, Geld für das Traktorprojekt von Pfarrer Jean Lukombo zu sammeln. Für die Bewirtung sorgten Freunde, Gönner und Mitglieder der Kolpingsfamilie. Dank zahlreicher Spender konnten an die 25 Kuchen verkauft werden und auch die Kaffeemaschine hatte nur wenige Ruhepausen. Als warmes Essen wurde ein Ocra-Rindergulasch mit Sonnenhausbrot angeboten, das von einer kongolesischen Köchin zubereitet wurde. Aber auch verschiedene kalte und warme Getränke wurden angeboten. Hätte der Ansturm von Besuchern am Samstagnachmittag und Abend etwas mehr sein können, war am Sonntagnachmittag zum Teil kein freier Platz mehr zu ergattern. Lange Schlangen bildeten sich am gut bestückten Kuchenbüffet und aus der Küche konnte abends ausverkauft gemeldet werden. Natürlich standen die Mitglieder des Traktor- projekts und auch Pfarrer Jean Lukombo für jegliche Fragen rund um das Projekt zur Verfügung und es fand ein reger Austausch statt. Dass sich die Mühen gelohnt haben, zeigt der Erlös von über 1.300 Euro, der das Spendenkonto weiter füllen wird. Gut möglich also, dass auch das Kongo-Café 2017 seine Pforten wieder öffnen wird. Über weitere Spenden freuen sich die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie gerne. Weitere Informationen: Spendensonderkonto der Kolpingsfamilie Oberndorf bei der Volksbank Schwarzwald-Neckar e.G., Oberndorf, Verwendungszweck: „Traktor Pfr. Lukombo“. IBAN: DE 84 6429 2020 0454 2894 05. Auf Wunsch werden Spenden- bescheinigungen ausgestellt. Ein kurze Mail an ankassierer@kolpingsfamilie-oberndorf.de genügt. Schon jetzt lädt die Kolpingsfamilie zum Jahresabschluss in Form des traditionellen Silvesterpaschens am 31.12 ab 14:00 Uhr ins Don Bosco Haus ein. Es wird wieder um die beliebten Neujahrsbrezeln gewürfelt.